Rss

Siegesserie hält an

Die Herren schaffen in Heimspiel gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II den 5. Sieg in Serie und verteidigen Rang 1 in der Regionalliga Ost. Zwischenzeitlich war allerdings nicht zu erwarten, dass es hinten raus nochmal so eng wird.

In einem über die komplette Spielzeit von beiden Mannschaften taktisch und physisch sehr engagiert geführten Spiel übernahmen unsere Herren schnell die Initiative. Bereits in den ersten Minuten erspielten wir uns gute Möglichkeiten, die ersten Treffer ließen jedoch lange auf sich warten. Erst in Spielminute 13. schaffte es Philipp Göbel mit einem schnellen Abschluss aus der Mitte zum 1:0 einzunetzen. Der UHC war ständig über schnelle Konter gefährlich und brachte unsere Defensive mehrfach in Bedrängnis. Das 1:0 zur Pause dennoch leistungsgerecht.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts dann eine Überzahl für den USV und das klassische Abwehrverhalten „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“. Ein Konter der Gäste wird schlampig verteidigt und schon steht es 1:1. Kai Richter schaffte in selber Überzahl aber noch die erneute Führung zum 2:1. In der Folge unsere Herren klar feldüberlegen, mit Chancen für zwei Spiele, allerdings ebenso mit schlechten Abschlüssen. So blieb es weiter unnötig spannend. Erst in der 13. Minute erneut Philipp Göbel zum 3:1, mit dem es auch in die zweite Pause ging – von der Torausbeute her leider viel zu wenig.

Das letzte Drittel begann mit einer 2″ Strafe für unser Team, welche Philipp Göbel, ebenfalls per Konter in Unterzahl, zum 4:1 nutzen konnte. In unmittelbarer Folge weitere Chancen für uns, welche aber allesamt ungenutzt blieben. In der 5. Minute kommt Weißenfels zum zweiten Treffer und in der 10. Minute gar zum Anschlussttreffer. Beide Tore in der Entstehung eher glücklich aber nach Spielanteilen für Weißenfels absolut verdient. Die letzten zehn Minuten waren dann eine absolute Zitterpartie. Weißenfels spielte schnell nach Vorne und kam zu Chancen, wir hatten die Entscheidung mehrfach auf den Schläger, aber auch da versagten die Nerven. Die letzten Minuten waren wir gezwungen 4:6 Unterzahl zu spielen, da wir uns eine weitere 2″-Strafe einhandelten und Weißenfels den Torwart gegen einen weiteren Feldspieler auswechselte. Weißenfels traf noch einmal die Latte, wir konnten den knappen Sieg aber über die Zeit duseln.

Am Samstag geht es schon weiter gegen den PSV 90 Dessau.

Der USV spielte mit:
[C] Lars Drießnack, Philipp Göbel, Hendrik Frühauf, Theo Fischer, [T] Christopher Gutsche, Martin Eckardt, Clemens Straube, Daniel Slauf, Jonas Stiegler, Florian Roßberg, Paul-Martin Körner, Felix Pfeiler, Theo Genesener, Lucie Chaloupková, Kai Richter, Sebastian Schubert

wp ecommerce - e-commerce wordpress