Rss

C’est la vie

Der Nachholespieltag in Döbeln wurde am Sonntag würdig begannen. Der Döbelner Kapitän sagte nach dem Spiel, das dies ein Spiegelbild der Saison sei. Auf uns trifft das wohl noch viel mehr zu, denn Spielverlauf und Ergebnis kommen uns doch sehr bekannt vor.

Es gab von der ersten Minute an ein vollkommenen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Döbeln kam nicht so gut rein und wir konnten uns mehrfach am gegnerischen Slot festsetzen, einzige die Abschlüsse waren schlicht nicht gut genug. Gegen Mitte des Drittels übernahm Döbeln dann das Kommando und bestrafte unser fahrlässige Chancenverwertung mit einem Distanzschuss zum 0:1. Verdient ist anders, aber wer trifft hat oftmals die besseren Argumente. Bis zur Pause gab es einige Ausgleichsschancen die jedoch alle samt ungenutzt blieben.

Im zweiten Abschnitt wirkten wir nervös und unkonzentriert. Das 1:1 in dem Fall auch fast wie aus heiterem Himmel durch eine Einzelaktion von Philipp Göbel. Danach profitierte Döbeln mehrfach von Abstimmungs- und Stellungsfehler und konnte in sehr kurzer Zeit 3 Tore erzielen, die uns in der Gesamtabrechnung wohl das Spiel, mindestens aber einen Punkt, gekostet haben. Marc Stranzky schaffte mit einem gezielten Distanzschuss kurz vor der Pause noch den Ausgleich in Überzahl und hält das Spiel vor dem letzten Abschnitt damit offen. Das Team in der Kabine etwas angefressen, auch weil jeder genau wußte, dass alle 3 Döbelner Treffer leicht zu verhindert gewesen wären.

Im Schlussabschnitt gelang es leider nicht die mitgenommene 2″-Strafen zu überstehen. Kurz vor Ablauf netzt der UHC zum 5:2 und bringt sich damit in eine komfortable Situation. In der Folge zeigte unser Team aber starke Moral und knüpfte an die gute Leistung aus dem ersten Abschnitt an. Es wurden zahlreiche gute Chancen erspielt, welche teils durch den Schlussmann der Hausherren, teils durch zu unkonzentrierte Abschlüsse, leider nicht zum Erfolgt führten. Erst Philipp Göbel erzielt nach Zuspiel von Julian Willingmann das 3:5 in der 9. Minute. Kurz darauf Kai Richter mit einem Sololauf über das halbe Feld zum 4:5. Das Spiel damit wieder vollkommen offen. Döbeln kann sich nur selten länger in unsere Hälfte festsetzen, schafft es aber in Spielminute 18. nach gleich drei Abschlüssen wieder einen 2-Tore-Vorsprung zu erspielen. Kurz darauf gewinnen wir den Ball in der Abwehr und Lars Franke bedient Theo Genesener zum 5:6, leider mit nur 7 Sekunden auf der Uhr. Vom Bully weg stürmen wir nach Vorne und erobern den Ball und Felix Pfeiler hat tatsächlich noch einen Abschluss und damit das 6:6 auf der Kelle, scheitert aber am Goalie aus Döbeln. Schluss.

Fazit: Im Gesamtkontext der Saison eine der starken Leistungen von uns. Auch wenn am Ende wieder mal ein Tor fehlte, konnte das die allgemein lockere Stimmung nicht trüben. Es ging um nix, wir konnten viel ausprobieren und damit Sicherheit für die kommenden Aufgaben gewinnen. Wichtig ist nur, das wir das letzte Spiel der Saison gewinnen.

Der USV spielte mit: Lars Franke, [C] Marc Stranzky, Lars Drießnack, Philipp Göbel, Thomas Weschke, [T] Christopher Gutsche, Martin Brandt, [T] Ronny Opitz, Daniel Slauf, Julian Willingmann, Theo Genesener, Felix Pfeiler, Winfried Richter, Johann Wiederanders, Kai Richter

wp ecommerce - e-commerce wordpress