Rss

Staffelsieger

Die zweite Herrenmannschaft glänzt weiter mit Planübererfüllung und wird erneut Staffelsieger in der Verbandsliga Ost. Neuer Fokus: PlayOff Viertelfinale gegen den UHC Elster.

Mit einer sehr konzentrierten Leistung schafft unsere Zweite den Staffelsieg in der Verbandsliga Ost. Das Team von Coach Brandt brachten diesen im Heimspiel gegen die zweite Vertretung der Igels Dresden ungefährdet unter Dach und Fach. Die Tore erzielten dabei Skazko (I / 8.), Willingmann (I / 10.), Straube (II / 18. und III / 6.) und erneut Skazko (III / 7.). Bemerkenswert dabei das gleich 4 Damen in diesem Spiel und 5 insgesamt am Titelgewinn beteiligt waren.

Aktuell ist Julian Willingmann außerdem Torschützenkönig in der Staffel, ein Titel der ihm aber von anderen Spielern noch streitig gemacht werden kann, da noch Spiele in der Liga ohne USV-Beteiligung ausstehen.

Fazit: Trotz der personellen Engpässe während der Saison, eine wiederum gelungene Spielzeit die hoffentlich in einer weiteren Medaille bei den PlayOffs mündet.

Der USV spielte mit: Paul-Martin Körner, Matthias Fraß, Jakob Heilmann, [T] Christopher Gutsche, Clemens Straube, Hedwig Jaxy, [C] Julian Willingmann, Pavel Skazko, Florian Roßberg, Edwin Achten, Jana Strote, Franziska Niesar, Josephin Gacon

wp ecommerce - e-commerce wordpress