Rss

Tore, Tore, Tore…

Unser Damen Kleinfeldteam glänzt mit sozialistischer Planübererfüllung und fertigt den Tabellenführer aus Berlin und das Schlusslicht aus Halle mit insgesamt 18 Toren ab.

Spiel gegen Berlin
Berlin kam als klarer Tabellenführer mit 7 Siegen aus 8 Spielen nach Dresden. Die eine Niederlage hatten sie, die Älteren mögen sich erinnern, im Hinspiel gegen uns kassiert. Daher gab es schon die kleine Hoffnung auf Wiederholung. Wir verteidigten zunächst gut und kamen mit dem ersten klaren Konter durch Lisa Möbius zur Führung. Ab dann wurde es ein offenener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Berlin war sehr ballsicher und schaffte es immer wieder sich vor das Tor zu kombinieren, wir waren wie immer über Konter stark und hatten dieses mal auch ein paar Scharfschützinnen am Start. So konnte eine 3:2 Pausenführung durch ein weiteres Tor von Lisa Möbius und ein Tor von Hedwig Jaxy verbucht werden.

In der 2. Halbzeit spielte Berlin nun teils mit der Brechstange nach Vorne und lief dadurch Gefahr ausgekontert zu werden. So geschehen durch zwei weitere Tore von Lisa Möbius, zwei von Hedwig Jaxy und eins von Mariella Hannß. Der Einduck auf dem Spielprotokoll kann dabei aber sehr täuschen. Berlin war feldüberlegen und spielerisch das bessere Team. Die treffsicheren Abschlüsse hatten jedoch wir zu bieten und das die beste Torfrau der Liga in Dresden spielt, ist jetzt auch jedem in Berlin klar. Wir mussten nur noch einen Gegentreffer hinnehmen und kamen so zu einen fast schon senationellen 8:3!

Spiel gegen Halle
Vollkommen andere Voraussetzungen im zweiten Spiel gegen Halle. Da waren wir, gerade in einem Heispiel, schon ein wenig der Favorit. Das Spiel begann gut durch Tore von Hedwig Jaxy und Lisa Möbius erneut gut für uns. Danach wurde es aber eher hektisch und unsortiert auf dem Feld. Halle hatte ebenfalls gute Chancen, getroffen haben aber weiterhin erstmal nur wir. Hedwig Jaxy mit ihrem zweiten Tor und Jana Strote zum zwischenzeitlichen 4:0. Halle spielte dann aber deutlich besser auf und kam bis zur Pause zu 2 Treffern.

Die zweite Halbzeit startet mit einem schönen Distanztreffer von Lisa Möbius, gefolgt vom erneuten Anschlusstreffer der Saalebiber. Danach egalisierten sich beide Teams. Es gab Chancen, aber ein wirklich gutes Spiel sieht doch etwas anders aus. Nachdem Lisa Möbius einen schönen Konter nach Auswurf von Linda Eckermann verwandeln konnte, dauert es bis in die letzten fünf Minuten bevor endgültig die Weichen auf Sieg gestellt werden konnten. Mit Toren von Hedwig Jaxy, Mariella Hannß (2) und Marion Fischer stand am Ende ein komfortabler 10:3 Erfolg, der jedoch hart erarbeitet werden musste.

Fazit:
Erstmals zweistellig getroffen, erstmals beide Spiele eines Spieltags gewonnen. Wenns so weitergeht scheinen die PlayOffs nicht ganz unmöglich.

Der USV spielte mit:
[T] [C] Linda Eckermann, Sophia Witte, Mariella Hannß, Hedwig Jaxy, Georgia Rösner, Sophie Domel, Jana Strote, Lisa-Marie Möbius, Marion Fischer

wp ecommerce - e-commerce wordpress