Rss

Zweite Mannschaft bucht Play-Offs

Wieder ein Schritt weiter bei der „Mission Titelverteidigung“. Im Krimi gegen die Unihockey Igels II holt unsere Mannschaft einen hart erarbeiteten 4:3 (2:1; 1:2; 1:0) Erfolg! Damit sind die PlayOffs sicher.

In einem von Anfang an sehr hektischen Spiel hatten die Gäste zunächst Feldvorteile und konnten in Spielminute 8. in Führung gehen. Unser Team kam offensiv nur schwer in die Gänge und brauchte zwei Abwehrfehler des Gegners um binnen 60 Sekunden durch Jakob Heilmann und Markus Hübner in Führung zu gehen und damit das Spiel erstmals zu drehen.

Kurz nach Wiederanpfiff drehten abermals die Gäste auf. Nach einer langen Pressingphase wurde der Ball schließlich irgendwie über die Linie bugsiert – 2:2. Danach eine wirklich ausgeglichene Partie auf guten Niveau. Als unser Team am Drücker war dann leider eine unglückliche Aktion. Ein Auswurf landet an der Kelle eines Igels Spielers, kurz darauf ist der Ball im Netz. Glücklicherweise gelang fast postwendet der Ausgelich durch Neuzugang Paul-Martin Körner, der eine Hereingabe in den Slot verwerten kann.

Was sich gegen Ende des zweiten Abschnitts schon andeutete, wurde dann im letzten Spielabschnitt glücklicherweise zum große Trumpf unserer Mannschaft. Die Igels mit einem eher dünnen Kader angereist waren sichtbar platt und konnten den 18 Feldspielern auf unsere Seite läuferisch nicht mehr viel entgegensetzen. In letzten Drittel war unser Team fast dauerhaft feldüberlegen, brachte aber viel zu wenig zählbares zu Stande. Die Führung durch Theo Genesener zum 4:3 in Minute 7. war dabei schon der Schlusspunkt, weil gute Ansätze und klare Möglichkeiten oft nicht sauber zuende gespielt wurden. Einige Mal muss man auch von Glück sagen, dass nicht noch ein Kontergegentor gefallen ist.

Fazit: Vollkommen verdienter Sieg, mit mehr Spannung als unbedingt nötig. Es scheint ein wenig der Minimalismus einzug zu halten, denn die letzten 9 Punkte wurde mit jeweils nur einem Tor Vorsprung geholt. Vor den PlayOffs wartet nun noch das abschließende Duell gegen die Zweite des SC DhFK.

Der USV spielte mit: Sebastian Dienerowitz, Paul Rosch, [C] Marc Kellermann, Jakob Heilmann, [T] Ronny Opitz, Clemens Straube, Karl Kalina, Ricardo Franze, Markus Hübner, Ulrich Kentsch, Paul-Martin Körner, Pavel Skazko, Matthias Fraß, Theo Genesener, Edwin Achten, Virginia Leutelt, Jana Conrad, Franziska Niesar, Sebastian Schubert

wp ecommerce - e-commerce wordpress